Was ist Tierkommunikation?


Bei der Tierkommunikation findet eine Übertragung von Gedanken und Empfindungen statt. Wenn wir davon ausgehen, dass alle Wesen auf einer tiefen seelischen Ebene miteinander verbunden sind, ist es ganz leicht zu verstehen, dass wir, wenn wir uns dessen bewusst werden, miteinander in Kontakt treten können.

Dies ist ein ganz natürlicher Vorgang, der in meinem Gespräch mit dem Tier lediglich bewusst macht, was sowieso immer vorhanden ist. Vermutlich kennt jeder Phänomene dieser Art mit nahestehenden Personen bzw. Tieren. So ist es uns möglich, Gedanken und Empfindungen auch über große Distanzen auszutauschen.

Wenn wir uns mit einem Tier auf diese natürlich Weise verbinden, geschieht etwas Wunderschönes: Wir sehen plötzlich Persönlichkeiten. Und wir entdecken, dass auch die Tiere uns individuell erkennen, ein Gefühl von gegenseitigem Respekt, Annäherung und Freundschaft kann entstehen.