Mein Name ist Ira Linz. Ich bin 1965 geboren, und lebe mit meinem Mann und 2 Katzen in Bergisch Gladbach. 

Nach dem Abitur habe ich Architektur studiert und einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Nachdem mir zunehmend klar wurde, dass ich damit nicht glücklich war, habe ich 1992 eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht, da ich mich auch aufgrund eigener Hautprobleme immer schon für Kosmetik interessiert habe. Seitdem arbeite ich selbständig in eigener Praxis ausschließlich mit Naturkosmetik.

Parallel dazu wendete sich mein Interesse auch anderen Dingen zu, zum Beispiel Fortbildungen in Homöopathie für Mensch und Tier, Systemische Aufstellungsarbeit und Einführung in den ersten Reiki-Grad.

Unser Kater Joschi hat mich schließlich zur Tierkommunikation geführt und so habe ich 2011 die Ausbildung mit abschließendem Zertifikat bei Frau Birgit Rusche-Hecker absolviert. 2013 folgte die Einweihung in das Panjari-Traumaritual für die Behandlung traumatisierter Tiere.

Da das Wohlergehen von Mensch und Tier sowie deren harmonisches Zusammenleben eine Herzensangelegenheit von mir ist, würde ich mich freuen, Ihnen und Ihrem Tier auf diesem Wege dabei behilflich sein zu können.